Der Blog

 

Der pragerblog ist eine deutschsprachige Plattform zum Zeitgeschehen in Prag und Tschechien.

 

Ziel des Blogs ist es, in unregelmäßigen Abständen über Politik, Gesellschaft und Alltagsleben in Prag und Tschechien zu berichten. Dabei geht es weder um die aktuellsten News noch um touristische Informationen. Dafür gibt es bereits genug Angebote. Der pragerblog soll vielmehr Hintergründe aufzeigen und aus subjektiver Perspektive Stellung zu den drängenden Fragen nehmen.

 

Der Autor

 

Mein Name ist Niklas Zimmermann und ich promoviere zu einem Thema der deutsch-tschechischen Beziehungen. Ich pendle zwischen München und Prag. Der erste Kontakt zu Tschechien geschah während eines Erasmus-Aufenthaltes. Es folgte ein Praktikum bei der Prager Außenstelle einer politischen Stiftung. Nach dem Masterstudium und einiger journalistischer Praxis wandte ich mich durch die Promotion erneut Tschechien zu. Das habe ich bisher keine Sekunde lang bereut.

 

Bei Fragen, Anregungen oder Widerspruch können Sie mich per E-Mail erreichen.

 

 

© Photogenika
© Photogenika